<

GEBÜNDELTE KOMPETENZ AUS DEUTSCHLAND

Als nahezu vollstufiger Textil Produzent vereint Schmitz Textiles umfangreiches Expertenwissen mit fortschrittlicher Technik. Das Ergebnis sind zukunftsorientierte Produkte mit intelligenten Funktionen und einem großen Erlebniswert.

Unsere Marke swela zeugt von kompromissloser Qualität und ist damit bestens aufgestellt für die Bereiche Outdoor und den mobilen Sektor.

World
Stoffe
Stoffe
Stoffe

Wir sind Textil!

Schmitz Textiles ist ein kundennahes und innovatives Familienunternehmen der deutschen Textilindustrie. Unser Denken und Handeln ist auf allen Ebenen unternehmerisch und nachhaltig geprägt. Dabei leitet uns ein verbindlicher und wertschätzender Umgang nach innen und außen.

kundennah

Der Kunde und seine Bedürfnisse sind Ausgangspunkt unseres Handelns. Er gibt uns Arbeit und Geld für unsere Leistung.

unternehmerisch

Wir denken und handeln langfristig im Sinne des eigenen Unternehmens – auf allen Ebenen.

verbindlich

Auf unsere Zusagen ist Verlass – sowohl in der Zusammenarbeit im Unternehmen als auch in Richtung unserer Kunden und Partner.

innovativ

„Wie sollte es eigentlich sein?” – diese Frage leitet uns in der Entwicklung von neuen textilen Lösungen.

nachhaltig

Wir achten und respektieren Mensch und Umwelt. Das Siegel „Made in Germany” ist uns dabei Verpflichtung.

wertschätzend

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns gleichwertige Menschen, deren Engagement und Fähigkeiten wir fordern und fördern.

Made in
Emsdetten

Seit Beginn unserer 100-jährigen Familientradition entstehen alle unsere Produkte am Standort in Emsdetten. Von der Designentwicklung bis zum versandfertigen Stoff lassen wir keinen Produktionsschritt aus. So können wir die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produktionsschritte und Produkte sichern. Zugleich ermöglicht es uns ein hohes Maß an Flexibilität, um individuell auf Kundenwünsche einzugehen.

assistant_photoQualität made in Germany

thumb_upFlexibel, schnell und zuverlässig

question_answerdirekte Ansprechpartner vor Ort

Germany Map

Der Zukunft verpflichtet – schon immer!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in jedem Produktionsschritt so grün wie möglich zu handeln. Mit innovativen Umweltleistungen, effektivem Energiemanagement und recyceltem Verpackungsmaterial schonen wir Umwelt und Ressourcen nach internationalen Maßstäben. Für unser umfassendes Engagement sind wir mit der höchsten Zertifizierung „Best Cases“ (Level 3) nach STeP by OEKO-Tex® ausgezeichnet worden. Getreu dem Motto der Gründerfamilie Schmitz arbeiten wir auch weiterhin daran, uns zu verbessern.

publicVerantwortungsbewusst, umweltschonend und nachhaltig

ecoBest Case STeP by OEKO-TEX®

starModernste Produktionsverfahren

Step
About building
floater

Unterstützung
von A bis Z

Service und Beratung bilden das Fundament unseres umfassenden Leistungsspektrums:

Ein enger Dialog mit den Kunden hilft uns bei der Realisierung reibungsloser Projektabläufe und anspruchsvoller Wünsche. Wir sind daher nicht nur Ansprechpartner, sondern auch Ideengeber und Lösungsfinder – und das ab dem ersten Kontakt. Unsere Kunden danken es uns mit guten und langfristigen Geschäftsbeziehungen.

verified_userSupport ab der Ausschreibung

fitness_centerein starker Partner an Ihrer Seite

record_voice_overvolle Unterstützung, national wie international