GEBÜNDELTE KOMPETENZ AUS DEUTSCHLAND

Als nahezu vollstufiger Textilproduzent vereint Schmitz Textiles umfangreiches Expertenwissen mit fortschrittlicher Technik. Das Ergebnis sind perfekt aufeinander abgestimmte Produkte mit intelligenten Funktionen und einem großem Erlebniswert.

Unsere drei Marken swela, drapilux und mobiltex zeugen von kompromissloser Qualität und sind damit bestens aufgestellt für die Bereiche Outdoor, Healthcare und Hospitality sowie den mobilen Sektor.

World
Stoffe
Stoffe
Stoffe

Wir sind Textil!

Schmitz Textiles ist ein kundennahes und innovatives Familienunternehmen der deutschen Textilindustrie. Unser Denken und Handeln ist auf allen Ebenen unternehmerisch und nachhaltig geprägt. Dabei leitet uns ein verbindlicher und wertschätzender Umgang nach innen und außen.

kundennah

Der Kunde und seine Bedürfnisse sind Ausgangspunkt unseres Handelns. Er gibt uns Arbeit und Geld für unsere Leistung.

unternehmerisch

Wir denken und handeln langfristig im Sinne des eigenen Unternehmens – auf allen Ebenen.

verbindlich

Auf unsere Zusagen ist Verlass – sowohl in der Zusammenarbeit im Unternehmen als auch in Richtung unserer Kunden und Partner.

innovativ

„Wie sollte es eigentlich sein?” – diese Frage leitet uns in der Entwicklung von neuen textilen Lösungen.

nachhaltig

Wir achten und respektieren Mensch und Umwelt. Das Siegel „Made in Germany” ist uns dabei Verpflichtung.

wertschätzend

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns gleichwertige Menschen, deren Engagement und Fähigkeiten wir fordern und fördern.

Made in
Emsdetten

Seit Beginn unserer 90-jährigen Familientradition sind wir fest mit unserem Standort in Emsdetten verwurzelt. Hier fertigen wir mithilfe von 55 zukunftsorientierten Webmaschinen unsere hochwertigen Produkte nach internationalen Maßstäben – verantwortungsbewusst und umweltschonend. Durch ständige Kontrollen stellen wir eine gleichbleibend hohe Qualität all unserer Produktionsschritte und Produkte sicher.

assistant_photoQualität made in Germany

question_answerdirekte Ansprechpartner vor Ort

check_circlealle Produktionsschritte stets im Blick

Germany Map

An einem Ort

All unsere Produkte entstehen vollständig im eigenen Hause. Von der Designentwicklung bis hin zum versandfertigen Stoff lassen wir keinen Produktionsschritt aus. Dies ermöglicht uns ein hohes Maß an Flexibilität, um individuell auf Kundenwünsche einzugehen und die hohen Ansprüche an unsere Produkte mit bester Qualität zu erfüllen.

starQualitätsgarantie

assignment_turned_involle Kontrolle über die Produktion

tramflexibel, schnell und zuverlässig

About building

Synergien
nutzen

Mit drapilux, swela und mobiltex bieten wir unseren Kunden vielfältige textile Lösungen für unterschiedlichste Bereiche. Neben exklusiven Dessins zeichnet die drei Marken vor allem die Erfahrung aus über 90 Jahren textiler Entwicklung aus. Dadurch entstehen Synergieeffekte, die unseren Kunden in diversen Bereichen einen Mehrwert bieten.

find_in_pagegemeinsame Produktentwicklung

peoplevon einander profitieren

checkdrei Marken – ein Ziel:
die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse

drapilux
swela
mobiltex
floater

Unterstützung
von A bis Z

Service und Beratung bilden das Fundament unseres umfassenden Leistungsspektrums:

Ein enger Dialog mit den Kunden hilft uns bei der Realisierung reibungsloser Projektabläufe und anspruchsvoller Wünsche. Wir sind daher nicht nur Ansprechpartner, sondern auch Ideengeber und Lösungsfinder – und das ab dem ersten Kontakt. Unsere Kunden danken es uns mit guten und langfristigen Geschäftsbeziehungen.

verified_userSupport ab der Ausschreibung

fitness_centerein starker Partner an Ihrer Seite

record_voice_overvolle Unterstützung, national wie international